Einladung zum Zukunftswochenende vom 19. bis 21. August

10. August 2016 in Allgemein, Mitglieder-Intern

Liebe Kooperativist_innen,

Warum sind wir eigentlich Teil der Roten Beete? Was motiviert uns? Was bereitet uns Schwierigkeiten? Wie können wir in der großen Gruppe Verbindlichkeit, Vertrauen und Tatkraft erhalten? Wie können wir üben mit Differenzen umzugehen? Welche Visionen haben wir für die Rote Beete? Solche Art Fragen wollen wir beim Zukunftswochenende bewegen.

Gerade zu dieser Saison sind viele neue Mitglieder zur Roten Beete dazu gestoßen und es scheint an der Zeit zu sein noch einmal ein bisschen Grundlagenarbeit zu leisten. Für all die neuen Mitglieder, für all die neuen Gärtner*innen und für all die alten Hasen aus der Koop, die um den Schatz der Koop wissen, aber auch schon keine Illusionen mehr haben. Konsolidierung der Gruppe ist ein wichtiges Ziel des Wochenendes. Es wird aber auch Raum für Eure Themen geben. Überhaupt haben wir in der Organisationsgruppe eher den Rahmen gesteckt, als alles haarklein durchgeplant. Wichtig ist uns, dass es Raum für Themenblocks gibt, aber ebenso Raum für freien Austausch beim Essen und oder Lagerfeuer.

Es wäre schön, wenn wir uns zahlreich zu diesem Wochenende zusammenfinden können. Bringt auch Eure Kinder mit. Mit der Betreuung können wir uns ja dann untereinander organisieren! Schlafen können wir auf der Feldscheune oder im Zelt. Kochen können wir in der Draußenküche.

Wann?: 19. bis 21. August

Wo?: Feldscheune in Sehlis

Anmeldung: bitte eine formlose Email an Connie (doberlug@posteo.de)

Programm:
Freitag:
–      15:00 Uhr Ankommen, einkaufen, aufbauen, essen richten
–      18:30 Uhr Essen
–      20:30Vorblick aufs Wochenende

Samstag:
–       9 Uhr: Frühstücken
–       10 Uhr: abräumen
–       10:30-13:00: Beginn Einheit 1: Politische Ziele des Projektes
–       15:00-16:30: Einheit 2: Konfliktkultur
–       16:30-17:00: Pause
–       17:00-18:30: Einheit 3: Zukunftsvisionen
–            18:30 Uhr: essen
–       Abend Feuer für alle, Abendausklang

Sonntag:
–       9-10: Frühstücken
–       10-10:30: abräumen
–       10:30-13: Einheit 4: Handlungsschritte
–       13:00-15:00: Imbiss und aufräumen

Wir freuen uns auf Euch!!!! Die Organisatorinnen (bisher: Andy, Connie, Christine und Sandra)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.