von

Erster Ackereinsatz im Frühling

12. April 2019 in Mitglieder-Intern, Öffentlich

Letztes Wochenende war schönes Wetter und viele fühlten sich gerufen, beim Ackereinsatz der Verteilstation Plagwitz dabei zu sein. Endlich auch ich mal wieder mit meiner 5-jährigen Tochter. Hier konnte man die Rote-Beete live erleben. So viele Menschen mit Hunden und Kindern – alle kamen mit großer Lust anzupacken und großer Freude über die frische Luft und „unseren“ Acker. So haben wir viel geschafft:

  • Es wurden Möhren gejätet – das brauchte schon ein professionelles Auge, die kleinen Möhren vom Unkraut unterscheiden zu können
  • die Wege im Folientunnel vom Postelein & Unkraut befreit, sowie die Holzbretter repariert
  • Salat und Mangold gepflanzt (ich durfte das erste Mal auf der Pflanzmaschine sitzen und die Kinder bildeten die Nachhut und füllten die Pflanzlöcher, die wir vergessen hatten)
  • ein Beet für die Blumen urbar gemacht (Unkraut und Steine entfernt, gehackt)
  • und noch vieles mehr, das ich nicht mehr mitbekommen habe

Am Ende das wohlverdiente leckere Mittagessen – vielen Dank, rote Beete!

P.S. Wenn ich Jemanden fotografiert und veröffentlicht habe, der das nicht möchte, bitte melden!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu.