Impressionen vom Tag des Offenen Hofes am 31.März 2012

5. Mai 2012 in Allgemein

Trotz des kühlen Wetters zog es am letzten März-Samstag dann doch mehr als 150 Menschen nach Sehlis, um den Hof für die Solidarische Gemüsekooperative Leipzig “Rote Beete” kennenzulernen. Das Programm war gespickt mit kleinen und großen Dingen – allen voran natürlich mit den Führungen über das Gelände und die Ackerflächen.

Nach einem Film zu erfolgreichen  bestehenden CSA-Modellen in Frankreich und der Schweiz gabs für alle interessierten nochmal Informationen zur Gemüsekooperative Leipzig.

Dazu gabs reichlich lecker Essen von der Leipziger Aktionsküche Krisenherd, Fledermauskästen für den Schutz und die Ansiedlung vom Aussterben bedrohter heimischer Fledermausarten wurden gebaut (und gegen den Neubau der B87n bei Sehlis/Panitzsch).

Nachdem sich die Sonne dann dochmal durch die Wolken gewagt hatte und die Brass-Band “Außer Atem” aus Leipzig loslegte, kam doch noch Hagel und Sturm dazu. Einige schafften unter den widrigen Bedingungen noch den Weg zur Sehliser Katharinenkirche zum wöchentlichen Glockenläuten und Uhrwerk-Aufziehen.

Im Regionalteil der Leipziger Volkszeitung (LVZ) vom 1.4.2012 gibts eine kleine Nachlese zum Samstag: “Gemüsekooperative wächst und wächst”.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu.