Neues vom Acker!

10. April 2013 in Öffentlich

Liebe Besucher,

hier die Neuigkeiten aus KW 15:

Wir hatten letzte Woche einige Helfer draußen, auch Leute die nicht in der Koop sind. So sind wir denn auch auf der Baustelle weiter gekommen.

Außerdem haben wir wagemutig Kohlrabis nach draußen gepflanzt, sowie Blumenkohl als der Acker noch gefroren war und wir mit dem Traktor drauf konnten.
Jetze is alles Matsch. Am Samstag kam Pferdemist für unsere Kompostmiete auf dem Feld. Leider war es dann etwas schwierig, den Hänger wieder aus dem matschigen Feld zu ziehen.

Im Frühbeetkasten wurden wieder Porree und Zucchini gesät und wir erwarten die nächsten Jungpflanzen.

Auch im Südgarten ist einiges passiert. Beete wurden vorbereitet und der Kompost ausgesiebt (Unglaublich lecker aussehende Krümelstruktur nach weniger als 10 Monaten Kompostierzeit!)

Proviant:
Rote Beete ist jetzt nicht mehr im Übermaß vorrätig, d.h. wir können die jetzt gemächlich verbrauchen, aber ohne noch große Extrarationen rauszugeben. Kartoffeln reichen noch etwa fünf Wochen. Sellerie war letzte Woche der Letzte..

So na denn,
es lebe der Frühling!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu.