Termine im Oktober

17. Oktober 2013 in Öffentlich

Liebe Alle,

hier ein paar Infos zu den Veranstaltungen der nächsten Tage:

* 17. und 18.10. Kohl und Kürbisernte wenn das Wetter mitmacht und der Acker wieder befahrbar ist

* 19.10. Steineklopfen mit in der Franz-Flemming-Str.

* 20.10. 1. Sauerkrautaktion (bitte bis Freitagabend anmelden -oder halt spontan kommen), ab 11.00 Uhr, warme Socken mitbringen damits euch im Plastikbeutel beim Stampfen an den Füßen nicht kalt wird

*22.-25.10. Rote Beete, Sellerie- und Kohlrabiernte je nach Wetter und Leuten

*25.10. 2.Sauerkrautaktion (bitte anmelden! Bei zu wenig Leuten fällts aus)

*26.10. & 2.11. Große Möhrenernteaktion

Jaja, das liebe Wetter ..50 ml Regen in den letzten Tagen und dabei sollten die großen schönen Kohlköpfe doch schon in ihrem wohltemperierten Winterlager schlummern.. nix wars. Es ist zu matschig. Auch der Kürbis musste deshalb noch draußen bleiben. Dafür konnten im Folientunnel schon wieder Feldsalat und Posteline für den Winter ausgesät werden.

Und was essen wir gerade? Radicchio, Endivie, Möhren, Kartoffeln, Rote Beete, Paprika, ein paar nachgereifte Tomaten, Hokkaido, Sellerie, Lauch, Kohlrabi und endlich auch wieder Spinat!

Liebe Grüße

Eure Rote Beete

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu.