Neues vom Acker !

12. Oktober 2012 in Allgemein, eigenes, Öffentlich

Liebe Besucher..
hier kurz einige Updates vom Acker ..

Letztes Wochenende hatten wir eine schöne spontane Kürbisernte. Super das so viele Leute kurzfristig rausgekommen sind.
Ansonsten haben wir den Kürbis betreut, das erste Sauerkraut gemacht (was für eine Arbeit!), das Lager hat einen Lüfter bekommen, so dass jetzt hoffentlich genug kalte Luft reinkommt um dem Kohl bessere Lagerbedingungen zu geben. An der Erdmiete wurde weiter gearbeitet und die Kulturen (Feldsalat/Spinat) auf dem Acker gehackt und ein Teil gejätet. Wegen drohender Nachtkälte habe wir alle Tomaten reingeholt und lassen sie jetzt drin in der Wärme nachreifen (schmeckt nicht ganz wie sonnengereift, aber besser als aus dem Supermakt eh.) Durch krassierende Krankheit und weil wir auch das Workcamp hier betreut haben, war es manchmal ganz schön viel was jedeR von uns im Kopf hatte und was alles gemacht werden musste und muss. Das hat zu einigen intensiven Auseinandersetzungen geführte. Mittlerweile haben wir uns gut wieder zusammengerauft und sind konstruktiv am Planen der nächsten Tage.

Ansonsten werden wir also die Erd-Miete (siehe Photos) vorbereiten, den Unterschneider ausprobieren, die Trecker wintertauglich machen, Einmachzelt und Pumpe müssen noch abgebaut werden, die abgeräumten Tomaten können aus dem Folienzelt raus, Spinat und Feldsalat müssen gejätet werden und einige andere kleine Dinge. Nochmal etwas mehr Power geben bevor dann der (hoffentlich) ruhigere Winter losgeht.

Schön ist, dass es so viele positive Rückmeldung zur Verteilung und zum Gemüse kamen!
Für uns macht das Abwiegen der Portionen die Packerei etwas umständlich. Schöner wäre es wir könnten einfach x Kisten liefern (und nicht alles extra auswiegen) und die Mitglieder würden sich dann einfach rausnehmen. Mal schauen vielleicht braucht man ja die Waage am Anfang um eine Orientierung zu bekommen, doch ist es auf jeden Fall unser Wunsch das diese nach und nach in den Verteilstationen einstauben.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie dem zu.